Dr. Michaela Lemmer - Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Seit Frühjahr 2009 bin ich, Michaela Lemmer, Wissenschaftliche Mitarbeiterin im MExLab Physik. Zuvor war ich in der AG „Nichtlineare Molekül- und Festkörperoptik“ in der Physik der Universität Osnabrück tätig. Dort habe ich die Wechselwirkungen von Licht und Materie untersucht und meine Doktorarbeit geschrieben.

Dabei habe ich entdeckt wie wichtig mir die Arbeit mit Schülerinnen und Schülern ist und wieviel Freude es macht, seine Begeisterung für die Physik zu teilen und weiterzugeben. Zu meinen Aufgaben im MExLab Physik gehört es, Experimente zu erstellen und Workshops zu konzipieren, wobei ich im Team den Themenschwerpunkt Licht vertrete.Über Fragen und Anregungen zu Experimenten und Workshops würde ich mich freuen.

Michaela Lemmer hat uns nach dem Ende des BMBF Projekts "Light up your Life - für Girls mit Grips" Ende 2011 verlassen und ist nun als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit bei der DPG tätig.