Portraitbild
© B. Leibrock

Barbara Leibrock

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

MExLab Physik
Corrensstraße 2/4
Tel: 0251/83-33516
barbara.leibrock@uni-muenster.de

Ich bin Barbara Leibrock und habe im Oktober 2021 die Geschäftsführung des MExLab Physik übernommen. Zuvor habe ich bereits seit Juni 2019 am MExLab ExperiMINTe in der Organisation des Projekts "smart for science" gearbeitet.

Im MExLab Physik bin ich für die Koordination von Workshops, Veranstaltungen und längeren Projekten verantwortlich. Es macht mir Spaß mit dem Team und den Studentischen Hilfskräften zusammen immer wieder Freude und Enthusiasmus an der Physik zu vermitteln - häufig kombiniert mit zukunftsträchtigen Themen wie den Erneuerbaren Energien oder den begeisterten Beiträgen und Einblicken von Wissenschaftler*innen in ihre tägliche Arbeit und ihre Faszination mit der Physik.

Ich habe Physik in Bonn studiert und meine Masterarbeit in der Teilchenphysik geschrieben.