Münsters Experimentierlabor Physik - MExLab Physik

Das MExLab Physik ist ein außerschulischer Lernort am Fachbereich Physik der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Prof. Dr. Cornelia Denz und Inga Zeisberg wurden in ihren Ideen und ihrem Engagement stets vom Fachbereich Physik und der Gleichstellungsbeauftragten der WWU Münster unterstützt. Nicht zuletzt durch eine finanzielle Spende der Freunde und Förderer der Universität und dem Frauenförderpreis, den Frau Denz im Jahre 2002 gewonnen und zur Verfügung gestellt hat, konnte das MExLab Physik im März 2007 eröffnet werden.

Inzwischen hat sich das Team des MExLab Physik mehrfach erweitert und verändert. Zunächst hatte Sybille Niemeier und dann Jessica Oertel Inga Zeisberg als Geschäftsführerin von MExLab Physik abgelöst und zeitgleich das Schulbüro des Fachbereichs Physik betreut. Seit März 2019 hat Dr. Christiane Stroth die Geschäftsführung übernommen.