Mark Bellingrath (geb. Krasenbrink) - Abgeordnete Lehrkraft

Seit August 2010 bin ich als abgeordnete Lehrkraft im MExLab Physik tätig. Zuvor unterrichtete ich zweieinhalb Jahre an der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule in Saerbeck die Fächer Biologie, Chemie und Naturwissenschaften. Das Unterrichten hat mir sehr viel Spaß gemacht. Bemerkenswert für mich war es immer wieder, mit wie großer Begeisterung Schülerinnen und Schüler eigene Experimente durchführen.

Da das Experimentieren im Mittelpunkt der Workshops des MExLab steht, bin ich mir sicher, dass viele Schülerinnen und Schüler von den Workshops begeistert sein werden. Das MExLab-Team und ich freuen sich auf euch.

Mark Krasenbrink ist mit der Gründung der Dachorganisation für Experimentierlabore der Universität Münster "MExLab ExperiMINTe" in die Koordination von MExLab ExperiMINTe gewechselt und befasst sich dort gemäß seiner Fächer mit den chemikalischen und biologischen Schwerpunkten. Darüber hinaus ist er für die Schulkontakte von MExLab ExperiMINTe zuständig.