Dr. Inga Zeisberg - Geschäftsführerin

Das MExLab Physik - Münsters Experimentierlabor Physik - wird von mir, Inga Zeisberg, fachlich und pädagogisch betreut. Als wissenschaftliche Mitarbeiterin gehört es zu meinen Aufgaben, Experimente für Schülerinnen und Schüler zu entwickeln und Workshopangebote auszuarbeiten. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen macht mir dabei am meisten Spaß. Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis zu sehen, wie die Kinder gerne in diesen Workshops lernen und mitarbeiten.

Haben Sie Wünsche und/oder Anregungen für Experimente? Dann zögern Sie nicht und wenden sich gerne an mich. Ich freue mich über den Informationsaustausch und neue Ideen für meine Arbeit.

Inga Zeisberg hat das MExLab Physik zusammen mit Frau Prof. Dr. C. Denz gegründet und es viele Jahre als Geschäftsführerin betreut. Im März 2012 haben wir Inga Zeisberg in die Elternzeit verabschiedet. Nach zwischenzeitlichem Wiedereinstieg ist sie nun als promovierte Pädagogin Leiterin von MExLab ExperiMINTe.