© MExLab Physik

Maila Seiferheld, M.A., M.Ed. - Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Ich bin Maila Seiferheld und arbeite seit Oktober 2020 als wissenschaftliche Mitarbeiterin im MExLab Physik. Zuvor war ich seit 2016 bei der Q.UNI Kinder- und Jugend-Uni Münster tätig, ebenfalls am Fachbereich Physik der WWU. Dort entdeckte ich, was für vielfältige und spannende Möglichkeiten außerschulische Lernorte bereithalten!

Im MExLab Physik wirke ich bei vielen spannenden Workshops und Veranstaltungen mit, in denen Schülerinnen und Schüler aktuelle Themen der Physik erforschen und hautnah erleben können. Nicht selten gerate ich dabei selbst immer wieder ins Staunen! Ausgezeichnet finde ich es, dass neben dem Spaß am Experimentieren auch wichtige Themen wie Nachhaltigkeit und Erneuerbare Energien behandelt werden – mit großem Interesse der Kinder und Jugendlichen! Das ist schön zu sehen.

Außerdem bin ich für die Koordination und Öffentlichkeitsarbeit vom MExLab Physik verantwortlich.

Maila Seiferheld hat uns im September 2021 verlassen, um eine Tätigkeit als Wissenschaftliche Referentin beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe aufzunehmen.