SMa
| | Wahlen

Wahlen zu Fachschaftsvertretung (und Studierendenparlament) 2015

Wintersemester 2015/2016

Ergebnisse: Die Wahlergebnisse wurden auf der Seite des ZWA veröffentlicht.

Urnenwahl von Montag, 23.11. bis Freitag, 27.11.2015!

Liebe Studis,

wie Ihr sicher schon mitbekommen habt, finden diese Woche wieder Wahlen statt. Bis Freitag könnt Ihr an vielen Stellen in der Uni wählen, unter anderem auch vor dem HS 2 in der Physik (IG1). Gewählt werden die Fachschaftsvertretungen (FSV) und das Studierendenparlament (StuPa); ausländische Studierende können zusätzlich die Ausländische Studierendenvertretung (ASV) wählen (s. auch den Wahlaufruf des Zentralen Wahlausschusses (ZWA) und die Wahlbekanntmachung für Details). Über eine hohe Wahlbeteiligung würden wir uns dabei freuen, da wir dadurch stärker legitimiert werden und uns besser für Euch einsetzen können! Ihr bekommt von uns sogar Glühwein, wenn ihr wählen geht ;-)

Diesmal stehen sogar drei Listen zur Wahl: Die Volksfront der Physik, die Physikalische Volksfront und die Populäre Front (Spalter!). Also geht alle wählen – und denkt dran: Jeder nur ein Kreuz!

Wie zuvor gibt es zur Orientierung bei der StuPa-Wahl den StuPa-O-Maten. Die Wahlergebnisse werden nach den Wahlen auf der Seite des Zentralen Wahlausschusses (ZWA) veröffentlicht.

Wahlplakat der Volksfront der Physik
Wahlplakat der Physikalischen Volksfront