SMa
Wahlen

Wahlen im Sommer 2016

Fachbereichsrat Physik und Senat
Wahlplakat für den Fachbereichsrat Physik (Sommersemester 2016)
Download als PDF

Update (2016-07-10): Die Wahlergebnisse wurden am veröffentlicht!

Briefwahl vom bis zum !

Die Abgabe der Wahlbriefe ist bei den Sekretariaten (Hauspost) möglich. Dann aber schon sicherheitshalber eine Woche vorher abgeben :-)

Beim Fachbereichsrat handelt es sich um das wichtigste Gremium auf Fachbereichsebene. Hier entscheiden Studenten, Professoren und Mitarbeiter über die Zukunft der Physik an der Uni Münster. Damit wir eure Interessen effektiv vertreten können, ist eine hohe Wahlbeteiligung für uns wichtig. Per Briefwahl könnt ihr darüber entscheiden, wer für euch im Fachbereichsrat sitzen soll. Also: Geht wählen!

Die Gruppe der Studierenden stellt drei ordentliche Mitglieder im Fachbereichrat; drei weitere können zu Stellvertretern  gewählt werden. Die Zuordnung entscheidet sich dabei nach der Anzahl der erhaltenen Stimmen. Weitere Informationen zur Wahl gibt es auf der Webseite des Wahlamtes. Natürlich könnt ihr auch uns jederzeit zur Wahl fragen, wenn euch etwas interessiert. Weiter unten seht ihr unsere Kandidaten für diese Wahlen zum Fachbereichsrat Physik.

In Zusammenarbeit mit den anderen Fachschaften der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät stellen wir auch einen Kandidaten für den Senat auf der Liste der NaWi-FK (Naturwissenschaftliche Fachschaftenkonferenz). Hier gibt es das Wahlplakat und weitere Infos zu den Senatswahlen.