SMa
| | Exkursion
Exkursion

Exkursion zum DESY in Hamburg!

Anmeldung bis 17. Februar

Liebe Physik-Studierende,

die jDPG veranstaltet zusammen mit der Fachschaft Physik eine zweitägige Exkursion nach Hamburg. Dabei soll es Einblicke in aktuelle Forschung sowie Industrie geben, um zu sehen, welche Möglichkeiten man als Physiker nach dem Studium hat.

Stattfinden wird die Exkursion am und . An den beiden Tagen werden das Unternehmen Philips, das Deutsche Elektronen-Synchrotron (DESY) und das „Center for Free-Electron Laser Science“ (CFEL) besichtigt. Bis Mitte Februar wird sich außerdem zeigen, ob am Donnerstag das Unternehmen NXP-Semiconductors/Nexperia besichtigt wird.

Die Anmeldung für die Exkursion ist bis zum möglich und es sind noch Plätze frei. Aufgrund der Anreise und Unterbringung fällt ein Teilnehmerbetrag von 25 € an.

Weitere Informationen, den Tagesablauf und das Anmeldeformular findet ihr auf der Internetseite der jDPG-Regionalgruppe Münster.

Eure Fachschaft/Regionalgruppe