SMa

Semesteranfangs-Veranstaltungen: Buchmarkt, BaMa-Tag, Party, Spieleabend

Wintersemester 2016/2017

Liebe Studis,

zu Beginn des Semesters wollen wir euch wieder auf eine Reihe von Veranstaltungen aufmerksam machen, die wir für euch organisieren. Dazu gehören der Buchmarkt, der Bachelor-Master-Tag (BaMa-Tag), die Physikerparty und der Spieleabend. Die Infos folgen im Einzelnen weiter unten. Seid dabei! :-)

Buchmarkt: Dienstag, 25.10.

Am kommenden Dienstag, den 25.10., findet unser alljährlicher Buchmarkt im Foyer der IG1 statt. Wenn du günstig naturwissenschaftliche Fachliteratur kaufen möchtest, komm’ doch zwischen 12 und 15 Uhr vorbei. Der Erlös aus dem Verkauf von Büchern aus dem alten Bestand der StudiBib wird in den Kauf von neuen Fachbüchern investiert.

Bachelor-Master-Tag: Mittwoch, 26.10.

Für Bachelorstudenten im 5. und Masterstudenten im 3. Fachsemester veranstalten wir am 26.10. im Foyer der IG1 den diesjährigen Bachelor-Master-Tag (BaMa-Tag). Dabei habt ihr die Möglichkeit, euch direkt mit allen Arbeitsgruppen des Fachbereichs sowie einigen externen Arbeitsgruppen über deren Forschung und mögliche Themen einer Abschlussarbeit zu unterhalten. Los geht es um 15:00 Uhr (also s.t.) im HS 1 mit einem kurzen Vortrag (10–15 Minuten) über die Rahmenbedingungen einer Bachelor-/Masterarbeit.

Physikerparty: Donnerstag, 27.10.

Die Physikerparty kehrt zurück! Am 27.10. feiern wir ab 22 Uhr in der Roten Lola (Hafenweg 26). Karten gibt es bei uns im Vorverkauf für 3 €, Abendkasse 5 € (siehe auch das Plakat).

Spieleabend: Donnerstag, 10.11.

Wie bereits angekündigt findet der monatliche Spieleabend jeden 2. Donnerstag im Monat statt. Der erste Termin ist der 10. November.

Die Termine für alle unsere Veranstaltungen sind wie immer auch im Terminkalender zu finden.

Plakat für den Buchmarkt 2016
Plakat für die Physikerparty im WS 2016/2017
© Uni MS/Fachschaft Physik
Plakat für den monatlichen Spieleabend (WS 2016/2017)