FB09

Master of Arts-Studium am Fachbereich Philologie

Am 22. Mai stellen fünf Institute des Fachbereichs ihre M.A.-Studiengänge vor / Kurzvorträge und Vor-Ort-Beratung / Austausch mit Absolventinnen und Absolventen
Veranstaltungsplakat M.A.-Informationsveranstaltung
Plakat der M.A.-Informationsveranstaltung
© Fachbereich Philologie

Sie interessieren sich für ein Masterstudium am Fachbereich Philologie der WWU Münster? Fünf Institute des Fachbereichs stellen am Mittwoch, den 22. Mai, ab 18 Uhr, ihre Master of Arts-Studiengänge vor: das Germanistische Institut, das Institut für Niederländische Philologie, das Institut für Nordische Philologie, das Institut für Sinologie und Ostasienkunde sowie das Romanische Seminar. Veranstaltungsort ist die Bibliothek im Haus der Niederlande (Alter Steinweg 6/7). Alle Studieninteressierten sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Nach der Begrüßung durch den Studiendekan Prof. Dr. Tobias Leuker präsentieren die Fachvertreterinnen und Fachvertreter die jeweiligen Studiengänge in Kurzvorträgen:

Neben allgemeinen Informationen, beispielsweise zu Studieninhalten und Studienaufbau, bieten die Vorträge einen Überblick über Möglichkeiten der Kombination von Master of Arts- und Master of Education-Studiengängen.

In lockerer Atmosphäre stehen die Studienberaterinnen und -berater anschließend für alle weiteren Fragen zur Verfügung. Zudem gibt es die Gelegenheit, mit Absolventinnen und Absolventen der jeweiligen Fächer ins Gespräch zu kommen.

Masterstudiengänge am Fachbereich Philologie

Studienberatung an den Instituten und Seminaren des Fachbereichs Philologie