FB09

Studieren am Fachbereich Philologie: Informationen für zukünftige Studierende

Bewerbungsfrist / Neuer Studiengang Jüdische Studien / Master-Infotage am Germanistischen Institut und am GKM
Veranstaltungsplakat mit Wordle
Veranstaltungsplakat "Meet & Greet"
© Germanistisches Institut

Sie möchten am Fachbereich Philologie studieren? Die Bewerbungsfrist für viele Studiengänge endet am 15. Juli. Die Bewerbung erfolgt über das elektronische Bewerbungsportal der WWU Münster.

Bewerbung an der WWU Münster
Bachelor-Studiengänge am Fachbereich Philologie
Master-Studiengänge am Fachbereich Philologie

Für einige Master-Studiengänge gilt eine verlängerte Bewerbungsfrist bis zum 15. September. Welche Master-Studiengänge dies sind, können Sie hier einsehen: Verlängerte Bewerbungsfrist

Master Meet and Greet am Germanistischen Institiut

Das Germanistische Institut der WWU informiert anlässlich des Bewerbungsschlusses am Donnerstag, 21. Juni, ab 15 Uhr in der Aula des Instituts (Vom-Stein-Haus, Raum VSH 219, Schlossplatz 34) über seine Master of Arts-Studiengänge. Alle interessierten Bachelorabsolventinnen und -absolventen sind herzlich eingeladen, an dem "Master Meet & Greet" teilzunehmen. Die Fachvertreter der einzelnen Master-Studiengänge (Germanistik, Angewandte Sprachwissenschaft, Kulturpoetik der Literatur und Medien und Interdisziplinäre Mittelalterstudien) stehen für alle Fragen rund um das Studium in einer lockeren Gesprächsatmosphäre zur Verfügung. Zusätzlich können sich die Studieninteressierten über die Möglichkeiten der Kombination von Master of Education- und Master of Arts-Studiengängen beraten lassen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Neuer Studiengang am Fachbereich: Zwei-Fach-Bachelor of Arts Jüdische Studien

Ab dem kommenden Wintersemester 2018/19 können sich Studieninteressierte in den frisch akkreditierten Zwei-Fach-Bachelor Jüdische Studien (ZFB Jüdische Studien) einschreiben. Das Besondere: der WWU-Studiengang hat einen deutlich kulturwissenschaftlichen Schwerpunkt.

Weitere Informationen:

News zum neuen Studiengang ZFB Jüdische Studien

Studienfachberatung am Jüdischen Institut

ZFB Jüdische Studien im Studienführer der Zentralen Studienberatung

Infotag Master "Antike Kulturen des östlichen Mittelmeerraums"

Am Donnerstag, 21. Juni, veranstaltet das Centrum für Geschichte und Kultur des östlichen Mittelmeerraums (GKM) einen Infotag zum Masterstudiengang "Antike Kulturen des östlichen Mittelmeerraums", an dem ingesamt 22 Insitute der WWU Münster beteiligt sind. Der Studiengang richtet sich an Studierende, die sich für die Sprachen und Texte, die Geschichte und Politik, die Kulturen und Religionen, die materiellen und ideellen Hinterlassenschaften des östlichen Mittelmeerraums sowie aktuelle Fragestellungen interessieren und dafür bewusst diesen interdisziplinären Studiengang wählen.

Veranstaltungsplakat

Beteiligte Insitute am Fachbereich Philologie:
Institut für Altorientalistik und Vorderasiatische Archäologie
Institut für Ägyptologie und Koptologie
Institut für Arabistik und Islamwissenschaft
Institut für Sprachwissenschaft (Indogermanische Sprachwissenschaft)
Institut für Jüdische Studien