FB09
|

Bitte beachten

Leider musste Isa Lange ihre Teilnahme absagen. Dafür konnte Dr. Leonie Windt, Referentin für Nachwuchsförderung am Zentrum für Promovierende und Postdocs (ZePrOs) der Universität Osnabrück, als Referentin für den heutigen Workshop gewonnen werden.

FB09
|

Berufspraxis-Workshop für Philologie-Studierende am 5. Mai

Wissenschaft als Beruf jenseits der Universität
Veranstaltungsplakat
Veranstaltungsplakat
© Germanistisches Institut

"Wissenschaft als Beruf" ist das Thema eines Praxis-Workshops am Freitag, 5. Mai, zu dem die Reihe "Germanistik im Beruf" des Germanistischen Instituts wieder Studierende aller philologischen Fächer der Universität Münster einlädt. Zu Gast sind die Germanistinnen Isa Lange (Team Kommunikation der Studienstiftung des deutschen Volkes, Bonn) und Dr. Iudita Balinth (Direktorin des Fritz-Hüser-Instituts für Kultur und Arbeitswelt, Dortmund). Es wird vor allem darum gehen, Möglichkeiten wissenschaftlichen Arbeitens jenseits der Universität aufzuzeigen. Außerdem werden Fördermöglichkeiten in der Promotionsphase (oder davor) angesprochen.

Der Workshop findet von 14 bis ca. 18 Uhr (inklusive Pause) im Seminarraum 116 des Germanistischen Instituts, Schlossplatz 34, statt. Eine Anmeldung zur Teilnahme ist erforderlich, bitte per E-Mail an: Dr. Jürgen Gunia

Weitere Informationen / Links zu dieser Meldung:

Blog "Germanistik im Beruf – Der Blog zur Berufspraxis"

Germanistisches Institut