Call for Papers der SuN: „Umkämpfte Transformation: Soziale Bewegungen im Konfliktfeld von Ökologie und Gesellschaft"

Einreichung von Exposés bis zum 15.11.2025 möglich

Das Team des Open-Access-Journals „Soziologie und Nachhaltigkeit – Beiträge zur sozial-ökologischen Transformationsforschung“, in dem als Herausgeber bzw. Redakteure die ZIN-Wissenschaftler Prof. Matthias GrundmannDr. Björn Wendt, Niklas Haarbusch und Carsten Ohlrogge mitarbeiten, hat einen neuen Call for Papers veröffentlicht.

Gesucht wird nach Beiträgen für ein Themenheft zum Thema „Umkämpfte Transformation: Soziale Bewegungen im Konfliktfeld von Ökologie und Gesellschaft".  Sowohl empirische Arbeiten als auch theoretisch-reflexive Ansätze sind willkommen.

Interessierte Autor*innen sind eingeladen, bis zum 15.11.2025 Exposés von etwa 500 Wörtern (inkl. Literaturverzeichnis) einzureichen. Neben der Einreichung von Abstracts für fachwissenschaftliche Beiträge im Journal SuN sind auch Beitragsvorschläge für den Begleit-Blog der SuN erwünscht, die an eine breitere Zielgruppe gerichtet sind. Alle Einreichungen können an sun.redaktion@uni-muenster.de gesandt werden.

Quelle: Call for Papers 2025 "Umkämpfte Transformation: Soziale Bewegungen im Konfliktfeld von Ökologie und Gesellschaft"