Bild Winter
© FZ Jülich/Judith Kraft

Das ZIN begrüßt Prof. Martin Winter als neues Mitglied

Auf der ersten ZIN-Mitgliederversammlung des Jahres 2019 hat das ZIN heute Prof. Martin Winter aufgenommen. Prof. Winter ist wissenschaftlicher Leiter des MEET Batterieforschungszentrums, das Grundlagenforschung zum Thema „hochperformante Energiespeicher“ betreibt und gleichzeitig mit entsprechenden industriellen Anwendungen zusammenbringt. Der Chemiker beschäftigt sich im Rahmen seiner Forschung seit über 25 Jahren mit elektrochemischer Energiespeicherung und -wandlung, sein Schwerpunkt liegt bei der Entwicklung neuer Materialien, Komponenten und Zelldesigns für Superkondensatoren, Lithium-Ionen- und Lithiummetall-Batterien.

Durch die Aufnahme von Prof. Winter stellt sich das ZIN noch stärker im Bereich der Naturwissenschaften auf – diese Entwicklung hatte Ende 2018 bereits mit der Aufnahme von Prof. Bodo Phillip, Prof’in Cornelia Denz, Prof. Christian Kray und Dr. Dielmann begonnen.

Quelle: Die Informationen über das MEET und Prof. Winter stammen von der Homepage des MEET.