© WWU | Zentrale Kustodie

Zur Sache WWU

Die Universität Münster trägt offiziell den Namen Westfälische Wilhelms-Universität Münster, kurz WWU. Benannt ist sie nach Wilhelm II., in dessen Regierungszeit die Königliche Akademie wieder zur Universität erhoben wurde. Person und Regierungshandeln des letzten deutschen Kaisers sind allerdings umstritten. Daher will die Universität ihre Beziehung zu ihrem Namensgeber zur Diskussion stellen.

[mehr lesen] [de]

© ak

Brahms - The Sound of Distant Presence

Internationales künstlerisches Lehr- und Konzertprojekt
In Kooperation mit dem Instiut für Musikpädagogik und den Chören des Collegium Musicum Vocale.

Gefördert durch das International Office und den Kulturfonds der WWU.

Wie man aus den durch die Corona-Pandemie erzwungenen Einschränkungen künstlerische Energie schöpft, zeigt dieses internationale Lehr- und Konzertprojekt, dessen Ergebnis im Herbst in Münster präsentiert wird.

Weitere Informationen gibt es hier [de].

© wwu Kulturbüro