Promotion
Der Informationsbegriff in informatiknahen Wissenschaften und seine Relevanz für den Informatikunterricht allgemeinbildender Schulen
- Betreuer
- Prof. Dr. Armin Scholl
- Professor Dr. Marco Thomas
- Promotionsfach
- Didaktik der Informatik
- Abschlussgrad
- Dr. phil.
- Verleihender Fachbereich
- Fachbereich 10 – Mathematik und Informatik
Lehre
- V/Ü: Fachdidaktik Informatik [102630]
(zusammen mit Prof. Dr. Marco Thomas)- [ – | Di., – | | RK29 011]
- [ – | Do., – | | RK29 011]
- [Di., – | n. V. | RK29 011]
- Seminar: Seminar: Physical Computing [102632]
(zusammen mit Prof. Dr. Marco Thomas)- [ – | Do., – | | RK29 011]
- V/Ü: Einführung in die Fachdidaktik Informatik (PO 2018) [100620]
(zusammen mit Prof. Dr. Marco Thomas)- [ – | Di., – | | RK29 011]
- [ – | Di., – | | RK29 114]
- [ – | Di., – | | RK29 011]
- [ – | Di., – | | RK29 114]
- V/Ü: Fachdidaktik Informatik [108690]
(zusammen mit Prof. Dr. Marco Thomas)- Seminar: Seminar: Physical Computing [108692]
(zusammen mit Prof. Dr. Marco Thomas) - Seminar: Seminar: Physical Computing [108692]
- V/Ü: Fachdidaktik Informatik [102630]
Projekt
- Fachdidaktik Informatik in Bausteinen für die Lehre – FAIBLE ()
Beteiligung in sonstigem Verbundvorhaben: | MKW - Landesweite Digitalisierungsoffensive der Hochschulen - Förderlinie: OER-CONTENT.NRW | Förderkennzeichen: 214-76.01.08-25-1820
- Fachdidaktik Informatik in Bausteinen für die Lehre – FAIBLE ()
Qualifikationsschrift (Dissertation oder Habilitationsschrift)
- Meyer, Daniel. . „Der Informationsbegriff in informatiknahen Wissenschaften und seine Relevanz für den Informatikunterricht allgemeinbildender Schulen.“ Dissertationsschrift, Universität Münster. doi: 10.17879/62998435045.
Dr. Daniel Michael Meyer
Robert-Koch-Str. 29
48149 Münster