Durham und Münster in Kooperation

Internationaler, epochenübergreifender Workshop für Promovierende des Historischen Seminars der WWU und dem Department of History der Universität Durham
© Torsten Hiltmann

Das Historische Seminar der WWU hat eine engere wissenschaftliche Kooperation mit dem Department of History der University of Durham (UK) begründet. Aus diesem Anlass wird ein erster Workshop für Promovierende beider Universitäten am 1. und 2. November 2018 stattfinden, in dessen Rahmen Doktorandinnen und Doktoranden aus Münster und Durham ihre jeweiligen Arbeiten vorstellen und gemeinsam diskutieren können. Die thematische und epochale Ausrichtung der Promotionsprojekte ist epochal übergreifend und reicht vom Mittelalter bis in die Neuzeit.

Die Verwirklichung des Workshops sowie die Kooperation mit der Universität Durham sind Herrn Jun.-Prof. Dr. Torsten Hiltmann zu verdanken, der selbige ins Leben gerufen hat.

Programmplan

Ursprünge der Kooperation