Digital Humanities an der WWU & ULB

Blogbeitrag vom 19.04.2018 von Martin Bornemeier
© vege / fotoolia.com

Was bedeutet Digitalisierung für die Wissenschaft und Bibliotheken? In einem Interview mit Marc Schutzeichel, Entwicklungskoordinator für eScience an der ULB und Studentin Julia Ziegler hat Martin Bornemeier sich mit dem Thema auseinandergesetzt. Fragen wie "Was sind Digital Humanities?" und "Welche Auswirkungen haben digitale Methoden für das wissenschaftliche Arbeiten der Zukunft?" geht er dabei auf den Grund. Der Blogbeitrag wurde am 19.04. veröffentlicht.

Zur Person:

Martin Bornemeier ist Absolvent der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und arbeitet derzeit  als Wissenschaftliche Hilfskraft am Seminar für Moraltheologie der katholischtheologischen Fakultät. In seinem Blog beschäftigt er sich mit unterschiedlichen Themen des Zeitgeistes, die er in Anlehnung seines Studiengangs „Christentum in Kultur und Gesellschaft“ nach den Schwerpunkten „Gesellschaft“, „Wissen“, „Kultur“ und „Leben“ ordnet.

Zum Blogbeitrag