Diskussionsveranstaltung mit Generalkonsul Michael R. Keller, US-Generalkonsulat Düsseldorf

“U.S. Foreign Policy and the Trump Administration”
© Lehrstuhl für Nordamerikanische Geschichte

Am 10. Juli ist der Generalkonsul Michael R. Keller vom US-Generalkonsulat in Düsseldorf zu Gast an der WWU. Im Rahmen einer Diskussionsveranstaltung berichtet Herr Keller zunächst über seinen Arbeitsalltag nach fast zwei Jahren im Amt und fasst die ersten Monate der Regierung Donald Trump zusammen. Anschließend beantwortet er Fragen zur Trump-Administration, der aktuellen außenpolitischen Lage und den Beziehungen zwischen den USA und Deutschland.

Michael R. Keller ist seit August 2015 US-Generalkonsul in Düsseldorf, nachdem er zuvor von 2012 bis 2015 die Wirtschaftsabteilung der US-Botschaft in Paris geleitet hat und in der Zentralafrikanischen Republik, Kambodscha, Chile sowie bereits in Frankfurt tätig war. Er ist 1992 in den diplomatischen Dienst der Vereinigten Staaten von Amerika eingetreten und hat sich während seiner diplomatischen Laufbahn primär auf Wirtschaftsfragen spezialisiert.
Ein Austauschprogramm seiner Alma Mater, des College of William and Mary in Virginia, hat es Herrn Keller ermöglicht, zwei Semester an der WWU zu studieren. Seine Vorfahren wanderten 1890 aus Deutschland in die USA aus. Die Veranstaltung findet im Rahmen eines Hauptseminars von Frau Prof. Dr. Heike Bungert zur US-amerikanischen Außenpolitik im 20. Jahrhundert statt.

Die Hochschulöffentlichkeit ist herzlich eingeladen.

Veranstaltungstermin: 10. Juli, 16:00 Uhr c.t.

Ort: JO 1 (Johannisstr. 4)