| Aus der AG Internationale und Vergleichende Erziehungswissenschaft
Aus der AG Internationale und Vergleichende Erziehungswissenschaft

Constructing Learning Outcomes: Problematizing (Under)Achievement in Europe

© Bloomsbury

Das Buch ist eine der ersten Publikationen aus dem am Institut für Erziehungswissenschaft durchgeführten und von der Europäischen Union mit über 3 Millionen Euro finanzierten Forschungsprojekt Constructing Learning Outcomes in Europe: A multi-level analysis of (under)achievement in the life course (CLEAR, Grant Agreement Nr. 101061155). Das Projekt wurde zwischen 2022 und 2025 unter der Leitung von Professor Marcelo Parreira do Amaral und Dr. Jozef Zelinka koordiniert (AG Internationale und Vergleichende Erziehungswissenschaft). 13 Partner aus acht EU-Länder beteiligten sich am Forschungsprojekt. Der im britischen Verlag Bloombury Academic veröffentliche Band ist als Open Access Publikation online verfügbar.

Tikkanen, J., Parreira do Amaral, M., Järvinen, T., & Alves, N. (Hrsg.) (2025). Constructing Learning Outcomes: Problematizing (Under)Achievement in Europe. Bloomsbury Academic. Doi: 10.5040/9781350446717.