Kolleg veröffentlicht Jahresbericht 2022

© khk

Auch im zweiten Jahr seines Bestehens hat das Käte Hamburger Kolleg „Einheit und Vielfalt im Recht“ viel erlebt, nicht nur wegen der Rückkehr in den Präsenzbetrieb. Vor allem der Umzug in neue Räumlichkeiten hat dazu beigetragen, dass wir unseren Anspruch nun noch besser einlösen können: ein Ort des interdisziplinären Austausches zu sein und zugleich Freiräume für herausragende Forschung zu bieten.

Der neue Jahresbericht bietet viele Einblicke in das Kollegsjahr 2022: So konnten wir erfolgreiche Workshops und Tagungen veranstalten, darunter die große Jahrestagung zum Thema „Ausnahme und Vielfalt“. Zudem haben wir erste Veröffentlichungen wie das stetig wachsende „Münsteraner Glossar zu Einheit und Vielfalt im Recht“ auf den Weg gebracht. Vor allem aber durften wir wieder zahlreiche neue Fellows mit spannenden Forschungsprojekten in Münster begrüßen.

Die Vielfalt der Themen spiegelt sich in den verschiedenen Berichten und Interviews. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen.

Hier können Sie den Jahresbericht 2022 herunterladen (PDF-Datei, 8,4 MB).

Hier finden Sie alle Jahresberichte.