Mit 24 Bildern von Zellen, Geweben und Organismen geben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler im Multiscale Imaging Centre der Universität Münster Einblicke in ihre Forschung. Eine zwölf Meter hohe Wandinstallation eröffnet zudem künstlerische Perspektiven auf die biomedizinische Bildgebung. Ausstellungseröffnung mit Rundgängen ist am 2. Februar (Sonntag). Am 4. und 11. Februar sind Lichtprojektionen am Kunstwerk zu sehen.
Beim jährlichen Inflammation & Imaging Symposium treffen sich Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler unserer Universität sowie internationale Gäste in Münster, um die neuesten Entwicklungen im Forschungsgebiet Entzündung und Bildgebung des Immunsystems zu diskutieren. Die Konferenz wird gemeinsam von mehreren Forschungsverbünden unserer Universität organisiert, die über wissenschaftliche Inhalte eng miteinander verbunden sind.
Die Doktorandinnen und Doktoranden unseres Graduiertenprogramms CiM-IMPRS organisieren jedes Jahr eine interdisziplinäre Konferenz. Sie laden Referenten aus aller Welt ein und präsentieren auch ihre eigene Forschung. Das Programm beinhaltet vielfältige Vorträge sowie Posterpräsentationen aus den Bereichen Biologie, Chemie, Biophysik, Mathematik und Informatik.