© WWU/Erk Wibberg

Brownbag-Lunch: New Horizons in Experimental Medicine

Von Nachwuchswissenschaftlern für Nachwuchswissenschaftler!

In informeller Atmosphäre stellen Nachwuchsforscherinnen und -forscher ihre laufenden Projekte vor und tauschen sich mit Kollegen unterschiedlicher Fachdisziplinen aus. Auch Infos und Tipps zu Fördermöglichkeiten und wissenschaftlicher Karriere gehören zu den Themen. Dazu gibt es für alle Teilnehmer belegte Brötchen und Obst. Der „Brownbag“ – die braune Lunchpaket-Tüte – steht als Symbol für dieses Treffen zur Mittagszeit. Der ungezwungene Rahmen soll lebendige Diskussionen und kreative Denkanstöße begünstigen, und den Teilnehmern ermöglichen, Kontakte für gemeinsame Projekte zu knüpfen. Alle Interessierten sind herzlich willkommen! Das Mittagessen ist kostenlos.

  • Themen und Termine

    Donnerstags von 12:00 bis 13:00 Uhr

    Corona – aktueller Hinweis: Damit wir in Zeiten von Corona Planungssicherheit haben, finden unsere Meetings zurzeit online über Zoom statt. Trotzdem soll es so inspirierend und entspannt wie immer sein. Mittagessen erlaubt! Ihr müsst euch eure Snacks nur bitte eine Zeit lang selbst organisieren. Bitte fordert für die Sessions, an denen ihr teilnehmen möchtet, rechtzeitig ein Passwort an (über cim@uni-muenster.de mit Angabe eures Namens und eurer Institution).

    Präsentiere deine Forschung! Wer nicht nur zuhören möchte, sondern seine eigene Forschung einmal vorstellen möchte, kann sich gern bei uns melden.


    Sommerpause