Collaboration Grants
© NeuMoTrain

Erfolgreicher Abschluss UT-WWU Collaboration Grant

Die UT-WWU Collaboration Grants sind mit jeweils 80.000 Euro dotiert und werden zu je 50 % von der Universität Münster und der Universität Twente für einen Zeitraum von zwölf Monaten finanziert. Dank dieser Förderung konnte der Arbeitsbereich Neuromotorik und Training gemeinsam mit Mitarbeitenden der Universität Twente, dem Medisch Spectrum Twente und weiteren Partnern aus den Niederlanden und Deutschland (feelSpace GmbH, Sherpa, Universitair Medisch Centrum Groningen) erfolgreich eine Projektförderung des InverregVI-Programms Deutschland-Nederland einwerben, die zum Ziel hat ein vibrotaktiles Cueing-System für Parkinson-Patienten mit Freezing of Gait zu entwickeln. Das Abschlusstreffen des multidisziplinären Teams fand im Juni in Enschede statt. Weitere Infos finden sie hier.