02.11.2022
Jorg Verhoeven 1
© JeanMW // www.jeanmw.com

Jörg Verhoeven wurde zum Ehrenmitglied gewählt

Jörg Verhoeven wurde vom „allgemeinen deutschen Hochschulsportverband“ (adh) auf der 117. Vollversammlung am 22. Oktober 2022 für sein außerordentliches Engagement für den Hochschulsport und den adh zum Ehrenmitglied ernannt.

Jörg Verhoeven ist seit 2001 im Hochschulsport Münster tätig. Im Jahr 2014 übernahm er auch dessen Leitung. Während dieser Zeit richtete der Hochschulsport zahlreiche Wettkampf- und Bildungsveranstaltungen sowie Verbandstagungen aus. 2002 trat der Hochschulsport dem adh-Projekt „Partnerhochschule des Spitzensports“ bei. Ebenfalls wurde das Gesundheits- und Leistungssportzentrum auf dem SportCampus, finanziert und betrieben durch den Hochschulsport, neugebaut. Dieses stellt ein Meilenstein in unserer Sportstättenentwicklung da.

Besonders setzte sich Jörg Verhoeven für die Personalentwicklung, die duale Karriere und die Vereinbarkeit von Studium und Spitzensport ein. Stellvertretend hierfür steht ein Engagement im adh-Projekt „Tandem-Mentoring“, das er erstmals 2007 als Mentor begleitete.

In seinen ehrenamtlichen Positionen wie beim Stadtsportbund Münster oder in der Landekonferenz für Hochschulsport in Nordrhein-Westfalen, setzte sich Jörg Verhoeven unermüdlich für die politische Positionierung des Hochschulsports ein. Auch deshalb gilt Jörg Verhoeven laut Peter Lynen (Laudator) „als aktiver Gestalter und Impulsgeber für die Hochschulsportentwicklung und den Verband.“