Etf Anmeldestart
© Niedersächsischen Turner-Bund e.V.

Volunteers für das „Erlebnis Turnfest“ gesucht

Unter dem Motto „Der Moment, den Du liebst“ startet am Himmelfahrtswochenende vom 17. – 21.05.2023 in Oldenburg das Erlebnis Turnfest: Norddeutschlands größtes Breitensportevent mit über 12.000 aktiven Teilnehmern – also mehr als bei den Olympischen Spielen – und über 200.000 Besuchern.
Um dieses besondere Ereignis zu ermöglichen, benötigen wir viele helfende Hände und haben in diesem Zug auch an sportbegeisterte Studierende gedacht. Als Volunteer beim Erlebnis Turnfest 2023 könnt ihr das größte Breitensportevent Norddeutschlands mitgestalten, neue Dinge ausprobieren, Sportbegeisterte und engagierte Menschen kennenlernen und ein Wochenende voller Freude an Bewegung, Spaß und guter Laune miterleben. Hier geht’s zu weiteren Infos zum Thema Volunteering auf unserer Website:
Allgemeine Informationen – Erlebnis Turnfest

Wir suchen in unterschiedlichen und spannenden Bereichen Volunteers, sodass ihr sicherlich eine Aufgabe findet, die zu eurem Studium passt, sodass ihr uns tatkräftig unterstützen können. Folgende Aufgabenbereiche stehen zur Auswahl:
- Besucherservice
- Wettkämpfe
- Bühnenprogramm
- Programm für Kinder & Jugendliche
- Transport und Fahrdienst
- Programm für Ältere
- Geräte-Team
- Unterstützung im Vorfeld
- Logistik
- Volunteer-Management
- Presse & Öffentlichkeitsarbeit
- Veranstaltungen

Zwischen den Einsätzen besteht außerdem die Möglichkeit das Erlebnis Turnfest in vollen Zügen zu genießen.

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen in unserem Volunteerportal (ntbwelt.de).
Weitere Infos zum Erlebnis Turnfest 2023 sind hier zu finden Erlebnis Turnfest