Zweiter „Tag der Graduiertenschule“

Doktorandinnen und Doktoranden stellen ihre wissenschaftlichen Arbeiten vor

Plakat-tag-der-graduiertenschule

Plakat des „Tags der Graduiertenschule“

Einen Einblick in ihre wissenschaftlichen Arbeiten bieten Doktorandinnen und Doktoranden der Graduiertenschule des Exzellenzclusters am zweiten „Tag der Graduiertenschule“. Acht Doktorandinnen und Doktoranden stellen ihre Dissertationsprojekte vor und hoffen auf interessante Diskussionen und konstruktive Kritik aus dem Cluster. Das Themenspektrum reicht von der Antike bis in die Gegenwart, von der Literatur- bis zur Politikwissenschaft und von Nordamerika bis in den Nahen und Mittleren Osten. Der „Tag der Graduiertenschule“ findet am 15. Februar in den Räumen S101 und S102 im Torhaus der Universitäts- und Landesbibliothek am Krummen Timpen 3 statt.

Prof. Dr. Gerd Althoff, Sprecher des Exzellenzclusters, und Dr. Felicity Jensz, Nachwuchsgruppenleiterin der Graduiertenschule, eröffnen den „Tag der Graduiertenschule“ um 9.00 Uhr. Die Vorträge und Diskussionen folgen jeweils in Zweierblöcken. Prof. Dr. Barbara Stollberg-Rilinger wird den Tag mit einem Schlusswort beenden. (Julia Simoleit)

Moderation: Dr. Klaus Große Kracht

9.00-9.15 Begrüßung
Prof. Dr. Gerd Althoff