Dr. Larissa Aust

Ausbildung
Werdegang
Forschungsschwerpunkte
Formatives Assessment im inklusiven Mathematikunterricht
Implementation und Transfer
Lehrkräfteprofessionalisierung
Sozial-emotionale Auffälligkeiten beim Lernen
Projekte
Zeitschriftenartikel mit Peer Review
Buchbeiträge
Konferenzbeiträge
Aust, L., Linker, J.-C., Eichholz, L., Schiffer, J., Nührenbörger, M., Selter, C., & Souvignier, E. (2025). Effects of providing teachers with two differently structured approaches of formative assessment. Talk at the 21st biennial conference of the European Association of Research on Learning and Instruction as part of the symposium “The Process and the Effects of Teacher Professional Development Interventions“ (Graz, August, 25. – 29., 2025).
Nührenbörger, M., Souvignier, E., Aust, L., Baldus, A., Eichholz, L., Lenhart, J., Linker, J.-C., Schiffer, J., Selter, C., Weiß, B. (2025). FÖDIMA – Förderorientierte Diagnostik im inklusiven mathematischen Anfangsunterricht. Vortrag auf der BMBF- Bildungsforschungstagung (Bifo) „Gemeinsam für mehr Wirkung“ (Bonn, März, 25-26, 2025).
* shared first authorship
Lehramtsausbildung im Fach Psychologie
Master:
Wissenschaft-Praxis-Transfer
Frei verfügbare Materialien zur Förderung im inklusiven mathematischen Anfangsunterricht: pikas.dzlm.de/node/2558