Forschungsschwerpunkte
- Mobile Augmented Reality (AR) als Lehrmethode für Astronomie in der Schule
- Mentale Modelle Lernender im Themenbereich der Astronomie, mit Fokus auf das Sonnensystem.
Vita
Akademische Ausbildung
- Masterstudium der Physik und Informatik, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Abschluss mit dem Master of Education (Physik, Informatik)
- Bachelorstudium der Physik und Informatik, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Abschluss mit dem Bachelor of Science (Physik, Informatik)
Beruflicher Werdegang
- Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Didaktik der Physik, Westfälische Wilhelms-Universität Münster
- Betreuer des physikalischen Grundpraktikums für Zwei-Fach-Bachelor, Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Projekt
- ARISTARCHUS – Erasmus+: Artistic Reality in School educaTion: enActed, Reflective and Collaborative learning with the Human orrery Space ( – )
EU-Projekt koordiniert außerhalb der Universität Münster: Agence Erasmus+ France / Education et Formation in France | Förderkennzeichen: 2021-1-FR01-KA220-SCH-000032478
- ARISTARCHUS – Erasmus+: Artistic Reality in School educaTion: enActed, Reflective and Collaborative learning with the Human orrery Space ( – )
Forschungsartikel (Zeitschrift)
- Dorsel, Dominik, Staacks, Sebastian, Loch, Maximilian, und Pusch, Alexander. . „Sensordaten drahtlos zur Smartphone-App phyphox übertragen und grafisch auswerten – ein einfaches Beispiel mit dem ESP32 und dem Ultraschallsensor HC-SR04.“ Der mathematisch-naturwissenschaftliche Unterricht, Nr. 76 (1): 36–43.
Maximilian Alexander Loch
