Lehre
- Vorlesung: Physik in der Lebenswelt von Kindern [118811]
[ - | | wöchentlich | Mi | IG1 238 | Dr. Larissa Fühner] - Seminar: Vertiefungsstudien zur Fachdidaktik Physik [118803]
(zusammen mit Prof. Dr. Susanne Heinicke)
[ - | | wöchentlich | Di | IG1 238 | Dr. Larissa Fühner] - Seminar: Inklusionsorientierter Fachunterricht [118799][ - | IG1 719 | Dr. Larissa Fühner]
[ - | IG1 719 | Dr. Larissa Fühner]
[ - | IG1 719 | Dr. Larissa Fühner]
[ - | IG1 719 | Dr. Larissa Fühner]
[ - | IG1 719 | Dr. Larissa Fühner]
[ - | IG1 719 | Dr. Larissa Fühner]
[ - | IG1 719 | Dr. Larissa Fühner] - Seminar: Seminar: Lernfeld Physik Gr. B [118344]
(zusammen mit Peter Westhoff)
[ - | | wöchentlich | Mo | IG1 238 | Peter Westhoff] - Seminar: Seminar: Lernfeld Physik Gr. C [118345]
(zusammen mit Julia Welberg)
[ - | | wöchentlich | Di | IG1 238 | Dr. Larissa Fühner]
[ - | IG1 619 | Dr. Larissa Fühner] - Seminar: Fachdidaktik Primarstufe [118813]
[ - | | wöchentlich | Di | IG1 719 | Dr. Larissa Fühner] - Seminar: Aktuelle Beispiele fachdidaktischer Forschung und ihrer Implikationen [118797]
[ - | | wöchentlich | Mi | Dr. Larissa Fühner] - Praktikum: Physik in der Lebenswelt von Kindern (Vertiefung) [118812]
[ - | | wöchentlich | Mi | IG1 238 | Dr. Larissa Fühner] - Praxisbezogene Studien: Praxisbezogene Studien (Begleitveranstaltung) im Fach Physik [118809]
(zusammen mit Prof. Dr. Susanne Heinicke)
[wöchentlich | Dr. Larissa Fühner] - Kolloquium: Fachdidaktisches Kolloquium [118810]
(zusammen mit Dr. Alexander Pusch, Prof. Dr. Susanne Heinicke, Prof. Dr. Stefan Heusler, Dr. Daniel Laumann)
[ - | | wöchentlich | Di | IG1 719 | Dr. Alexander Pusch]
- Vorlesung: Physik in der Lebenswelt von Kindern [118811]
Artikel in Fachzeitschriften, Zeitungen oder Magazinen
- Heinicke, Susanne, und Wolke, Nathalie. . „Solarpunk - Physik meets Kunst (MIN-K-T): Kreativ im Unterricht positive Zukunftsvisionen entwickeln.“ Naturwissenschaften im Unterricht Physik, Nr. 201/202: 86–89.
- Wolke, Nathalie, Webersen, Yvonne, und Laumann, Daniel. . „Interdisciplinary approaches between physics and art using the example of optical experiments and artistic light installations.“ Physics Education, Nr. 59 (4) 045008. doi: 10.1088/1361-6552/ad40ee .