FB09

Recht und Gesellschaft im vormodernen Ostasien

Internationales und interdisziplinäres Symposium des Instituts für Sinologie und Ostasienkunde vom 26. bis 28. Juli
Tagungsplakat
© Institut für Sinologie und Ostasienkunde

Gemeinsam mit dem Institute for Chinese Ancient Legal Documents der China University of Political Science and Law in Peking richtet das Institut für Sinologie und Ostasienkunde der WWU Münster das internationale Symposium "Law and Society in Premodern East Asia" aus. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus China, Deutschland, Japan, Südkorea und Taiwan beleuchten in ihren Vorträgen das Verhältnis von Recht und Gesellschaft im vormodernen Ostasien aus verschiedenen Perspektiven. Der interdisziplinäre Gedanke des Symposiums zeigt sich in Vorträgen zu unter anderem archäologischen, philologischen, rechts-, politik- und religionswissenschaftlichen Themen.

Die Vorträge finden am Freitag, 26. Juli, und am Sonntag, 28. Juli, im Franz-Hitze-Haus, Kardinal-von-Galen-Ring 50, statt. Die Vortragssprachen sind Englisch und Chinesisch. Interessierte sind herzlich willkommen, um eine kurze Anmeldung an lawms19@uni-muenster.de wird gebeten.

Homepage der Tagung mit Programm

Institut für Sinologie und Ostasienkunde