FB09

Zum 150. Geburtstag von Mahatma Gandhi / Interessierte sind herzlich willkommen
Plakat des Study India Days
© Englisches Seminar

Am Dienstag, den 9. April, veranstaltet der Lehrstuhl für British Studies des Englischen Seminars der WWU Münster den "Study India Day". Zum 150. Geburtstag Mahatma Gandhis beschäftigt sich die Veranstaltung mit dem Thema "Diasporic Gandhis". Alle interessierten Studierenden und Beschäftigten der Universität sind herzlich eingeladen.

Der "Study India Day" beginnt mit einer Begrüßung des Lehrstuhlinhabers Prof. Dr. Klaus Stierstorfer, der indischen Botschafterin in Deutschland Pratibha Parkar und der Koordinatorin des Study India-Programms der WWU Dr. Marlena Tronicke. Zu Gast sind in diesem Jahr erneut die indischen Forscher Prof. Dr. Nilufer  Bharucha von der Universität Mumbai, die einen Vortrag über "A Mahatma in Waiting: The Diasporic Gandhi Re-visited" hält, und Prof. Dr. Sridhar Rajeswaran vom Centre for Advanced Studies in India, der über "Metamorphosis or Simply Magic: Those 21 Years, When a Man Became a Mahatma" spricht. Die Veranstaltung beginnt um 15.15 Uhr im Festsaal der Universität, Schlossplatz 5. Die Vortragssprache ist Englisch.

Nach den Vorträgen wird ab 17.15 Uhr im Foyer des Schlosses eine indische Tanzperformance von Prof. Dr. Kulkanti Barboza der Fachhochschule Münster gezeigt und es folgt dort ein Empfang. Parallel zur ganzen Veranstaltung ist im Foyer von 14 bis 19 Uhr eine Ausstellung zu Mahatma Gandhi zu sehen.

Englisches Seminar der WWU

Für Studierende: Study India Certificate