FB09

Geisteswissenschaften in der Praxis

Öffentliche Berufsfeldvorträge im Institut für Nordische Philologie am 19. Januar
Veranstaltungsplakat

Am Dienstag, 19. Januar, findet die nächste Auflage der Reihe "Geisteswissenschaften in der Praxis" im Institut für Nordische Philologie statt, zu der dieses Mal zwei institutsinterne Referenten eingeladen sind. Dr. Sandra Mischliwietz arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Nordische Philologie und als Fachbereichsleiterin an der Volkshochschule Münster. In ihrem Doppelvortrag "Die Promotion & ‚Sprachen und Länder‘ in der Erwachsenenbildung - Fachbereichsleitung bei der Volkshochschule Münster" stellt sie beide Arbeitsfelder vor. Magnus Enxing, Norwegisch-Lektor am Institut für Nordische Philologie, berichtet in seinem Vortrag "Geist im Getriebe - Wortarbeit im Beruf" unter anderem über seine Tätigkeit als Dozent an der Volkshochschule. Die Veranstaltung beginnt um 16.15 Uhr in Raum 213 des Instituts, Robert-Koch-Straße 29. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Institut für Nordische Philologie
Reihe "Geisteswissenschaften in der Praxis"