FB09
|

"Lass uns reden, ChatGPT!"

Fachbereichsweiter Workshop-Tag am 28. April
Veranstaltungsplakat
© Fachbereich Philologie - Schmiedgen

Im Anschluss an erste Diskussionen im Studienbeirat und im Fachbereichsrat veranstaltet das Dekanat des Fachbereichs Philologie am Freitag, 28. April, einen fachbereichsweiten Workshop-Tag "Lass uns reden, ChatGPT!".

In Diskussionsrunden und Workshops soll über den zukünftigen Umgang mit textgenerierenden KI-Systemen, wie ChatGPT, informiert und diskutiert werden. Die Veranstaltung richtet sich an alle Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Technik und Verwaltung, Lehrbeauftragte und Studierende des Fachbereichs und ausdrücklich auch an Fachbereichsmitglieder, die sich bislang noch nicht ausführlicher mit textgenerierenden KI-Systemen beschäftigt haben.

Der Workshop-Tag "Lass uns reden, ChatGPT!" findet am Freitag, 28. April, ab 9 Uhr (bis voraussichtlich 16 Uhr) in der Aula im Vom-Stein-Haus (Schlossplatz 34) statt.

Zur Anmeldung und Programmübersicht geht es hier: www.go.wwu.de/p5bgf

Für alle, die nicht teilnehmen können, werden wesentliche Inhalte im Nachgang aufbereitet und über den Webauftritt und das Intranet des Fachbereichs zur Verfügung gestellt.