Damien LancelleAm Wochenende andere Saiten aufziehen: Pro Gitarre

Vier Tage im Mai steht die Gitarre im Mittelpunkt des Geschehens an der Musikhochschule Münster. Das Festival "Pro Gitarre" unter der Leitung von Prof. Reinbert Evers lädt sowohl Studierende als auch Musikinteressierte ein, gemeinsam neue Saiten aufzuziehen.

Vom 22. bis 25. Mai finden sowohl Masterclasses als auch allabendliche Konzerte statt.

Das Eröffnungskonzert am 22. Mai wird von den Musikern Andreas von Wangenheim (Stuttgart) und Evgeny Finkelstein (Moskau) bestritten. An den darauf folgenden Tagen spielen Emanuele Segre (Terni/Italien) und Damien Lancelle (Wien, siehe Bild) sowie das Gitarrenensemble der Musikhochschule Münster unter anderem Werke von Sánchez-Verdú, Rossini und Eespere.

Eine Übersicht über alle Termine der Workshops und Konzerte finden Sie in der rechten Leiste unserer Startseite. Der Eintritt beträgt jeweils 12 Euro, ermäßigt acht.