Keine Konzerte bis Juni | Klangzeit*Werkstatt 2021 auf YouTube

© privat

Der Konzertsaal der Musikhochschule bleibt auch nach Pfingsten noch für die Öffentlichkeit geschlossen. Einige Projekte werden jedoch aufgezeichnet und finden ihr Publikum über den YouTube-Kanal der Musikhochschule.

Unter den aktuell betroffenen Projekten das prominenteste ist die Klangzeit*Werkstatt. Das viertägige Festival für zeitgenössische Musik der Musikhochschule Münster findet 2021 unter dem Motto „NEUSTART!“ statt. Die Konzerte werden vom 9. - 12. Mai videografiert und bald als YouTube-Premieren zu erleben sein. Bitte beachten Sie unsere weiteren Ankündigungen!

In der diesjährigen Klangzeit*Werkstatt werden ca. 50 Musiker*innen 29 Werke der Musik von heute aufführen, darunter Uraufführungen von Bijan Tavili, Jeffrey Ching, Krystoffer Dreps und Alwynne Pritchard. Den Auftakt bilden zwei Raum-Zeit-Improvisationen ShutDown und NEUstart, die die Blockflötistin Gudula Rosa und die Akkordeonistin Prof.‘in Claudia Buder mit ihren Studierenden erarbeitet haben. – Das vollständige Programm der Klangzeit*Werkstatt 2021 kann hier nachgelesen werden. – Auch in der Pandemiezeit bleibt die Musikhochschule für ihre Studierenden und für ihr Publikum präsent!