Am Samstag, den 13. Dezember 2025, feierten am Nachmittag rund 400 Gäste - Absolventinnen und Absolventen der FFA Englisch Common Law, FFA Englisch International Law, FFA Französisch, FFA Spanisch, des Bachelor Deutsches und Französisches Recht und Bachelor International and Comparative Law, gemeinsam mit Familie und Freundinnen und Freunden - in der Aula des Schlosses die Münster International Law School Zertifikatsverleihung.
stliche Intelligenz (KI) verändert die Arbeitswelt rasant. Es ist absehbar, dass immer mehr menschliche Entscheidungen und Handlungen durch KI unterstützt, ergänzt oder sogar ersetzt werden. Welche konkreten Auswirkungen hat dieser tiefgreifende Umbruch auf unsere Gesellschaft und speziell auf unser Rechtssystem? Dieser Frage wird sich eine neue Forschungsgruppe an der Universität Münster widmen, die die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) mit 4,5 Millionen Euro für zunächst vier Jahre unterstützt.
Am Samstag, den 29. November 2025 fand in der Aula des Schlosses die feierliche Promotionsfeier statt, verbunden mit der Ehrung der Gold- und Silberdoktor:innen der Rechtswissenschaftlichen Fakultät.
Am Freitag, den 28. November 2025, feierten am Nachmittag rund 400 Gäste - Absolventinnen und Absolventen, gemeinsam mit Familie und Freunden - in der Aula des Schlosses das Bestehen der Ersten Juristischen Prüfung.
Geschenke sind immer willkommen – nicht nur zur Weihnachtszeit. Das Institut für Rechtsgeschichte erhielt nun eine besonders kostbare Gabe von den niederländischen königlichen Sammlungen. Die 40 Kartons aus dem „Koninklijk Huisarchief“ in Den Haag beim Noordeinde Palast, dem Dienstsitz des niederländischen Königs, umfassen Gerichtsschriften und Bücher vor allem aus dem 17. und 18. Jahrhundert.