Internationalisierung an der Uni Münster

Zielgruppe: Professor*innen, Teilnehmer*innen des Young Professors Programme, Beschäftigte im akademischen Mittelbau

Die Veranstaltung mit dem International Office richtet sich an (neuberufene) Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universität Münster.

Sie bietet Ihnen sowohl eine Einführung zu den grundsätzlichen Entwicklungen der Internationalisierung an der Universität Münster als auch einen Überblick über Services, Finanzierungsmöglichkeiten und Strukturprogramme für die Fachbereiche zur Umsetzung. Auch wenn Sie schon länger an der Universität Münster tätig sind, sind Sie herzlich willkommen!

Inhalte im Überblick:

• Internationales Profil der Universität Münster
  • Internationalisierung und Strategie (-entwicklung)
  • Unterstützungsstrukturen an der Universität Münster
  • Fokusthema: Wissenschaftler- und Mitarbeitermobilität
  • Fokusthema: Internationalisierung von Lehre und Studium

Methoden: Vortrag, Diskussion, Austausch

Referentinnen: Dr. Annika Hartmann & Maria Homeyer,  Abteilungsleiterinnen des International Office; Sandra Wiegand, International Office

Diese Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt. // This course will be held in German.

If you are interested in an English course, please let us know: kathrin.becker1@uni-muenster.de