Standort- und Zielbestimmung: Wohin geht es mit meiner Ausbildung?

Zielgruppe: Auszubildende des 1. Ausbildungsjahres

Wo stehe ich aktuell und wonach strebe ich in (und nach) meiner Ausbildung? Und welche Ressourcen kann ich aktivieren, um dieses Ziel zu erreichen?

Dieser Workshop bietet Raum für die Auseinandersetzung mit der beruflichen und persönlichen Standort- und Zielbestimmung. Unter Rückgriff auf verschiedene Methoden beleuchten wir Themen rund um Ziele und Herausforderungen während der Ausbildung, Motivatoren und Hemmnisse sowie die Wahrnehmung und Gestaltung beruflicher Beziehungen und Perspektiven. 

Bitte beachten Sie: Die Teilnahme an einem Workshop besteht vor allem aus Selbstreflexion über eigene Erfahrungen und aus Arbeit in Kleingruppen. Ein Interesse am Thema und die aktive Mitarbeit werden daher vorausgesetzt.

Methoden: Trainer-Input, Übungen, Einzel- und Gruppenarbeit, Gruppendiskussion

Referentin: Leonie Oster, M. A., Mitarbeiterin im Career Service der Universität Münster

Diese Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt. // This course will be held in German.

Anmeldung