Es stehen wieder Wahlen an!

Einmal im Jahr wählt ihr eure Fachschaftsvertretung (FSV), die Vertretung für ausländische Studierende (ASV), das Studierendenparlament (StuPa), die Fachbereichsräte, sowie die Vertretung der Studentischen Hilfskräfte und die studentischen Mitglieder für den Senat. Der diesjährige Abstimmungszeitraum geht von Montag, 07.12. bis Freitag, 11.12.2020.

Wie könnt ihr wählen?
Ihr könnt entweder per Briefwahl oder Urnenwahl abstimmen.

Orte der Stimmabgabe für die Urnenwahl sind: Schloss (Schlossplatz 2), Universitäts- und Landesbibliothek (Krummer Timpen 3-5), Chemie (Wilhelm Klemm-Str. 8), Fürstenberghaus (Domplatz 20-22), Vom-Stein-Haus (Schlossplatz 34), Hörsaalgebäude (Schlossplatz 10-12), Politikwissenschaft (Scharnhorststr. 100), Psychologie (Fliednerstr. 21) und Zentraler Wahlausschuss (Universitätsstraße 18).
Ihr benötigt für die Urnenwahl einen amtlichen Lichtbildausweis und die Angabe eurer Matrikelnummer. Die Urnen sind Montag, 07.12.2020 bis Donnerstag, 10.12.2020 von 10-16 Uhr geöffnet, Freitag, 11.12.2020 von 10-14 Uhr.

Wenn ihr lieber per Briefwahl abstimmen möchtet, könnt ihr bis zum 30.11.2020 (23.59 Uhr) beim Zentralen Wahlausschuss eine Briefwahl beantragen. Das dazugehörige Formular findet ihr auf dieser Homepage.

Die offizielle Wahlbekanntmachung mit allen detaillierten Infos könnt ihr auch hier downloaden.

Und zu guter Letzt noch ein tolles Erklärvideo des AStA zu den studentischen Wahlen an der Uni Münster. Dort erfahrt ihr nochmal detailliert wer, wie und warum gewählt wird!

Bitte beachtet dabei, dass sich dieses Video auf die letzte Wahl bezieht. Der im Video angekündigte Wahl-O-Mat existiert für die diesjährige Wahl aktuell noch nicht und würde sich voraussichtlich nur auf die StuPa-Wahlen beziehen.