Kontakt

Bei Fragen aller Art, sei es zum Studium, zu Referaten, Hausarbeiten, Auslandsaufenthalten, Unterstützung bei der Planung von Events oder Feedback zu unserer Arbeit, könnt ihr euch jederzeit vertrauensvoll an uns wenden. Bei allen anderen Angelegenheiten natürlich auch. Und falls wir einmal selbst keine Antwort haben, haben wir auf jeden Fall eine Idee, wer euch weiterhelfen kann.

Ihr habt folgende Möglichkeiten uns zu erreichen:

    • Wir bieten in der Vorlesungszeit auf Anfrage Sprechzeiten zur studentischen Studienberatung und für alle anderen Anliegen an. 
      Dazu könnt ihr uns per E-Mail, Instagram oder hier über den Blog schreiben, um einen Termin mit uns zu vereinbaren.
    • Ihr könnt zu unseren Fachschaftssitzungen kommen! Die sind per Definition immer öffentlich und wir freuen uns über jede und jeden. Wir treffen uns immer mittwochs um 18 Uhr s.t. im Fachschaftsraum. Falls es euch lieber wäre, über Zoom teilzunehmen, könnt ihr uns auch gerne vorher schreiben (s. o.), dann schicken wir euch einen Link zu.
    • Ihr könnt uns eine E-Mail schreiben. Die Adresse ist fskusa@uni-muenster.de.
    • Für aktuelle Updates folgt auch gerne unserem Instagram-Account @kusa.fs.ms! 
    • Bei Fragen bezüglich der Studienorganisation stehen euch außerdem auch gerne die Sekretärinnen des Instituts für Ethnologie, Frau Osterheider, und des Instituts für Kulturanthropologie/Europäische Ethnologie, Frau Winkler, mit Rat und Tat zur Seite.
    • Weiterhin sind aktuell für das Institut für Ethnologie Dr. des. Annika Strauss und für das Institut Kulturanthropologie/Europäische Ethnologie Julius Virnyi eure Ansprechpartner:innen für den Bachelor-Studiengang. Sie sind auch für die Studienberatung der beiden Institute verantwortlich.

5 Antworten zu Kontakt

  1. Felicitas Vieren sagt:

    Hallo KuSa Fachschaftsteam!

    Mich würde interessieren wie die Zugangsmöglichkeiten für Quereinsteiger aussehen: Ausgehend von einem Studium in z.B. Wien im Fach KuSa mit wechsel zu Beginn des 3.Semesters? … Hier stellt sich dann auch die Frage über den ZFB, welcher so in Wien z.B. nicht gefragt ist – müsste man also am besten schon gleichzeitig etwas anderes mitbelegen oder kann ich sozusagen „semesterversetzt“ einen ZFB durchführen (sprich KuSa 3. Semester, Pädagogik 1./2.Semester?)
    Falls ihr hierzu Infos hättet würde ich mich sehr über einen Antwort freuen!
    LG
    Fee aus Wien

  2. Pingback: [Studium] Tutorial zur Platzvergabe im elektronischen Vorlesungsverzeichnis | FS KuSA

  3. Lea sagt:

    Hey,
    ich hab eine Frage zu den anmeldepflichtigen Veranstaltungen der Module. Als Erstsemester muss man sich doch nur für die beiden Veranstaltungen (Seminare Einführung und Übung Wissenschaftliches Arbeiten) aus Modul 1 anmelden oder? Modul 3 kann einem egal sein..?

    Liebe Grüße

  4. Eva Windhorst sagt:

    Guten Tag,
    da ich vor kurzem erst Zugriff auf das ZIV und die Uniwebsite erhalten habe, habe ich gerade erst gesehen, dass man sich als Erstsemester für den ZFB für einige Module bis zum 21.9. online anmelden muss. Trotz des Tutorials zu diesem Punkt verstehe ich nun aber nicht, ob ich schon zu spät bin oder für wie viele Module, Seminare oder Vorlesungen ich mich eintragen soll (zumal bei einigen Veranstaltungen steht, dass zur Zeit keine Belegung möglich ist…)
    Welche der Veranstaltungsalternativen ich nun belege ist mir eigentlich gleichgültig, doch es wäre großartig wenn ich mich noch rechtzeitig für alles erforderliche eintragen könnte, ich hoffe es ist noch nicht zu spät.

    Freundlichste Grüße,
    Eva Windhorst

  5. Johanna Rottbeck sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich bin Johanna Rottbeck und werde voraussichtlich dieses Schuljahr mein Abitur machen. Deswegen würde ich mich gerne über die Studienrichtung „Kultur- und Sozialanthropologie“ informieren und fragen, ob eine Studienberatung möglich wäre.

    Ich würde mich gerne auch mal in eine Vorlesung mit reinsetzen, um einen besseren Eindruck zu bekommen. Es wäre schön, wenn es nächste Woche klappen könnte, da ich noch Ferien habe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre Johanna Rottbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.