Kusa Party!

Wir beten wieder zum Tanz. Los geht’s am Donnerstag, 20.07.2017, ab 22:00 Uhr mit einem Flunkyballtunier.

Barackolonien und postkoloniales Tanzen.
Flunkyball und Rhabarberschnaps.
Glitzer und Ekstase.
Hansa und Kätzchen.
Semesterende und Prokrastination.

Hier geht’s zur Facebookveranstaltung. Kommt vorbei, wir freuen uns!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Kusa Party!

Konstituierende Sitzung am 20. Juli

Der neue Fachschaftsrat der Fachschaft Kultur- und Sozialanthropologie (also wir) konstituiert sich am Donnerstag, dem 20. Juli um 18 Uhr c.t. im FS-Raum (Scharnhorststraße 100, 4. Obergeschoss).

Interessierte sind herzlich willkommen, vorbeizuschauen. (Wir sind zudem verpflichtet, die konstituierende Sitzung öffentlich bekanntzugeben, damit uns wer mag dabei auf die Finger und die Liste schauen kann – dies sei hiermit geschehen!)

Alle Ergebnisse der diesjährigen Superwahlen (19.-23.06.) zu StuPa, Senat, FBR und den Fachschaftsvertretungen findet ihr hier.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Konstituierende Sitzung am 20. Juli

KuSA 6. Semester-Abschluss

Da wir, eure Fachschaft, das Seminar für Volkskunde und das Institut für Ethnologie möchten, dass das KuSA-Studium auch im Nachhinein in besonderer Erinnerung bleibt, möchten wir – wie jedes Jahr – unsere 6.Semester-Studierenden am Dienstag, dem 11.07.2017, ab 18 Uhr im Raum SCH 100.4 gebührend verabschieden.

Es wird es eine eine lockere Verabschiedung für alle Absolvent*innen des 6. Moduls geben. In diesem kleinen „Übergangsritual“ (u.a. von Professor Hartmann gestaltet!) bekommt ihr u.a. ein feines Präsent überreicht. Es sind ausdrücklich alle Studierende im 6. Semester eingeladen; die Verabschiedung steht in keinem Zusammenhang damit, ob ihr eure BA-Arbeit in KuSA schreibt ;-).
Anschließend soll (bei gutem Wetter) vor der Baracke gegrillt werden. Für Salate, Dips und Brot wird gesorgt sein. Ihr braucht lediglich euer Grillgut mitzubringen.

Natürlich sind auch alle anderen KuSA-Studierenden, die Lust auf Grillen und einen entspannten Abend haben, herzlich eingeladen.
Wir freuen uns auf euch!

Hier geht’s zur Facebook Veranstaltung

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für KuSA 6. Semester-Abschluss

Geht wählen!

 

Vom 19. bis zum 23. Juni findet an der WWU die Superwahl statt. Dort könnt ihr unter anderem uns, den Fachschaftsrat Kultur- und Sozialanthropologie, und das Studierendenparlament wählen.
Weitere Infos findet ihr unter:
http://www.asta.ms/

Informiert euch, geht wählen!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Geht wählen!

Kusa Kneipenkarawane

Hallo zusammen!

Die Kneipenkarawane zieht wieder los! Das Semester neigt sich dem Ende zu. Zeit sich für die Klausurenphase ordentlich zu stärken.
Wir freuen uns, wird tierisch schön! So, nach dem gourmet Witz haben wir uns alle unser Bier verdient. Kommet in Scharen!

Den Link zur Veranstaltung gibt’s hier.

Die KuSA-Kneipenkarawane ist unser semesterübergreifender Stammtisch. Regelmäßig treffen wir uns in einer anderen Kneipe Münsters zum Austausch, zum Vorbeischauen, zum Kennenlernen, zum Wiedertreffen, zum Weiterziehen. Kommt vorbei, Freunde, Bekannte und Interessierte sind ebenfalls gerne gesehen!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Kusa Kneipenkarawane

ANMELDUNG KURSE SS17

ANMELDUNG SOMMERSEMESTER 2017
Hallo liebe Kusa’s!
Wir hoffen ihr seid alle gut durch die Prüfungsphase gekommen.
Zur Erinnerung: Um Kurse für das Sommersemester 2017 in Kusa belegen zu können, müsst ihr euch bis zum 15 März per Mail bei den jeweiligen Instituten anmelden. Genauere Informationen findet ihr in den Kursbeschreibungen in HIS/LSF. Die normale Anmeldung über das HIS/LSF reicht nicht (!) aus!
Nicht vergessen.
Küsschens
FS Kusa
Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für ANMELDUNG KURSE SS17

Wichtig, Wichtig! Hausarbeiten

Liebe Kusa’s, besonders liebe Erstis.
Die Hausarbeitsthemen sind raus und die Deadline (20.03.2017) steht ebenfalls fest.
Falls sich bei euch die ersten Schweißtropfen bilden, wir lassen euch nicht allein.
Diesen Donnerstag (16.03.2017) und an dem 09.03.2017 könnt ihr in den Fachschaftsraum (Scharnhorstr. 100, 4. Stock) kommen. Zwischen 14:00 und 16:00 gibt es Tee, Käffchen, Kekse, alte Hausarbeiten zur Einsicht und ganz viele Tipps umsonst. Juhu!
Macht euch keinen Stress, ihr schafft das! Wir drücken alle vorhandene Daumen.

Hier findet ihr die Themen.
Bis Donnerstag
Eure FS Kusa

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Wichtig, Wichtig! Hausarbeiten

Party Party Party, P A R T Y !

Juhu! Bevor es in die Klausurenphase geht und die Köpfe rauchen, möchten wir mit euch noch 1-20 Bier trinken und das Tanzbein schwingen.

Zusammen mit der Fachschaft Philosophie feiern wir am Donnerstag, den 19.01.2017, ab 22:00 in der Baracke. Den Link zur Facebookveranstaltung finder ihr hier.

Put on your dancing shoes, wie eine bekannte Indie-Band einmal sagte und kommt vorbei. Wir freuen uns. Wird schön. Wird schwitzig.

Wir freuen uns! Bis Donnerstag,

eure FS KuSA

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Party Party Party, P A R T Y !

Qispos Anmeldungen

WICHTIG WICHTIG WICHTIG

Liebe KuSA’s, morgen, den 09.01.2017 endet die Anmeldefrist für QISPOS. Wenn ihr eure Veranstaltungen dort nicht anmeldet, könnt ihr keine (!) Punkte erwerben!
Für alle, die noch nicht so ganz warm mit Qispos geworden sind gibt es hier unser QISPOS-Tutorial.

Also, meldet euch fix an und dann wieder ab ins Bett.
Liebste Grüße!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Qispos Anmeldungen

Konstituierende Fachschaftssitzung am 17.01.2017

Liebe KuSa’s,
wir hoffen ihr seid wunderbar ins neue Jahr gerutscht.
Hier eine offizielle Ankündigung:
Am 17.01.2017 findet um 20:00 c.t. die konstituierende Sitzung der Fachschaft Kultur- und Sozialanthropologie statt. Wie immer treffen wir uns im Fachschaftsraum, Scharnhorststr. 100, 4. Stock.
Bis denne!
Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Konstituierende Fachschaftssitzung am 17.01.2017