Ersti-Fahrt nach Ibbenbüren (20-22.10.)

Liebe Erstis,

es gibt noch wenige Plätze für unsere Ersti-Fahrt (20.-22. 10)! Gönnt euch ein Wochenende Auszeit von diesem spießigen Münster und fahrt mit uns ins „Neue Berlin“ (Ibbenbüren, nicht Leipzig)!
Ihr könnt dabei die Fachschaft und eure Kommiliton*innen (noch) besser kennenlernen und nebenbei ein bisschen was über das Studium und die FS-Arbeit lernen.
Wir fahren in ein schönes Selbstversorgerhaus direkt am Wald. Dort kochen wir zusammen (nachhaltig, möglichst saisonal und vegan) und machen all das, was man auf Ersti-Fahrten so macht: Kennlernspiele (nicht diese doofen), Gesellschaftsspiele, Nachtwanderung…

Der ganze Spaß kostet dank Uni-Bezuschussung und Selbstversorgung nur 30 €. Wenn ihr noch mitfahren wollt meldet euch zur Platz-Reservierung schnell (bis Sonntag) per Mail, Facebook-Nachricht (an die FS-Seite) oder WhatsApp bei einem FSler.

Weiter Infos gibt’s hier: Infos Erstifahrt 2017.

P.S.: Gerade wenn ihr nicht an der O-Woche teilgenommen habt, findet man hier erfahrungsgemäß auch noch mal super Anschluss!

Liebe Grüße,

die FS KuSA

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

[Erstis] Ergebnisse der Seminarplatzvergabe

Liebe Erstis,

die  Ergebnisse der Seminarplatzvergabe für Modul 1 können jetzt hier abgerufen werden. Denkt daran, dass die Seminare bei Herrn Smigla-Zywocki und bei Frau Gies-Powroznik  und die Übung bei Frau Gies-Powroznik morgen bzw. diesen Freitag schon losgehen.

Falls der zugewiesene Termin bei euch doch nicht passt: Es gibt immer Lösungen. Am Besten sucht ihr euch aber einen Tauschpartner :).

Liebe Grüße,

FS KuSA

Veröffentlicht unter Allgemein, Erstsemester | Hinterlasse einen Kommentar

Geänderte Zeiten und offene Fachschaftssitzung

Liebe KuSAs,

hier unsere neuen Zeiten fürs Wintersemester (beides in unserem Raum SCH 100.421, gilt ab morgen):

– Fachschaftssitzung: Donnerstags, 20 Uhr c.t.
– Präsenzzeit/ Studienberatung: Mittwochs, 12-14 c.t.

Für alle Interessierten gibt es nächste Woche (19.10., 20 Uhr) außerdem eine offene (noch offener als sonst!) Fachschaftssitzung in Kittys Trinksalon. Kommt alle fleißig vorbei wenn ihr Lust habt in die Fachschaftsarbeit reinzuschnuppern. Erklärt werden alle BRAVO-Fragen zur Fachschaft (Wer, mit wem, was, wieso und warum) und noch viel mehr. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! :-)

Liebe Grüße,

FS KuSA

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Präsenzzeiten am 9. und 10. Oktober

Liebe Erstis,

wir sind für euch am Montag (9.10) und Dienstag (10.10) jeweils von 14-16:00 in unserem Fachschaftsraum anzutreffen (Scharnhorststraße 100, 4. Stock, Raum 421).

Hier könnt ihr uns nochmal mit euren Fragen löchern und eure Anmeldungen für die Kurse und die Erstifahrt abgeben.
Erstere könnt ihr aber auch einfach, wie auf den Zetteln vermerkt in den beiden Sekretariaten der Institute abgeben.

Vergesst nicht am Mittwoch von 10-12 zur ersten Vorlesung zu gehen! Vor allem, wenn ihr bisher nicht an der O-Woche teilnehmen konntet.
Da werden auch eure letzten Fragen geklärt.

Liebe Grüße,

FS KuSA

Veröffentlicht unter Allgemein, Erstsemester | Hinterlasse einen Kommentar

Ersti Party!

Hallo liebe Erstis!

Was gibt es schöneres, als die O-Woche mit einer Party in der Sputte ausklingen zu lassen? Wir können uns fast nichts besseres vorstellen. Wir treffen uns gegen 23 Uhr vorm Plan B. Je nach Wetter und Stimmung lungern wir vor der Kiosk-Ecke oder in einer Kneipe und gehen dann gemeinsam rüber in die Sputte.
Ersti-Fahrt oder Kurs Anmeldungen bitte nicht mitbringen. DIe landen sonst ausversehen auf der Tanzfläche.
Wir freuen uns 

Den Link zur Facebook Veranstaltung findet ihr hier.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

[Erstis] Lampenfiebergrillen

Liebe Erstis,

Sonntag (18 Uhr) geht’s schon mit unserem Lampenfiebergrillen los!
Denkt daran, euer Grillgut selbst mitzubringen! Also noch schnell heute oder Samstag eindecken ;-) . Salate, Bier und alles weitere stellen wir gegen Spende.
Wir ihr uns genau findet, seht ihr hier: https://goo.gl/ogwT4J

Wir freuen uns!

Liebe Grüße,

die FS KuSA

Veröffentlicht unter Allgemein, Erstsemester | Kommentare deaktiviert für [Erstis] Lampenfiebergrillen

O-Wochen-Plan

Hallo, Hallo!

Unten findet ihr den Zeitplan für die Orientierungswoche („O-Woche“).

Weitere Infos und Neuigkeiten (z.B. Raumänderungen) gibt’s ihr hier auf unserem Blog  oder in unserer Facebook-Gruppe für Erstis.

Liebe Grüße und bis dann,

FS KuSA

Veröffentlicht unter Allgemein, Erstsemester | Kommentare deaktiviert für O-Wochen-Plan

Infos für Erstis

Hallo an unseren zurkünftigen Erstis,

Hier schon mal ein paar Infos zum Start ins KuSA-Studium:

– Die Organisations-Woche („O-Woche“) findet dieses Jahr vom 2. bis zum 6. Oktober statt.

– Den genauen Zeitplan dazu gibt es im Laufe der nächsten Tage.

– Es gibt jetzt eine Jahrgangsgruppe für euch, wo wir eure Fragen beantworten und ihr euch untereinander austauschen könnt:
https://www.facebook.com/groups/500598030279083/
Unbedingt beitreten!

Sobald es was Neues gibt, werdet ihr in der Gruppe, auf unserer FB-Seite (https://www.facebook.com/fskusa/) oder hier informiert.

Liebe Grüße und schöne (Rest-)Semesterferien, freie Zeit bis zum Studienbeginn oder was ihr sonst gerade so treibt

Eure FS KuSA

Veröffentlicht unter Allgemein, Erstsemester | Kommentare deaktiviert für Infos für Erstis

Kusa Party!

Wir beten wieder zum Tanz. Los geht’s am Donnerstag, 20.07.2017, ab 22:00 Uhr mit einem Flunkyballtunier.

Barackolonien und postkoloniales Tanzen.
Flunkyball und Rhabarberschnaps.
Glitzer und Ekstase.
Hansa und Kätzchen.
Semesterende und Prokrastination.

Hier geht’s zur Facebookveranstaltung. Kommt vorbei, wir freuen uns!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Kusa Party!

Konstituierende Sitzung am 20. Juli

Der neue Fachschaftsrat der Fachschaft Kultur- und Sozialanthropologie (also wir) konstituiert sich am Donnerstag, dem 20. Juli um 18 Uhr c.t. im FS-Raum (Scharnhorststraße 100, 4. Obergeschoss).

Interessierte sind herzlich willkommen, vorbeizuschauen. (Wir sind zudem verpflichtet, die konstituierende Sitzung öffentlich bekanntzugeben, damit uns wer mag dabei auf die Finger und die Liste schauen kann – dies sei hiermit geschehen!)

Alle Ergebnisse der diesjährigen Superwahlen (19.-23.06.) zu StuPa, Senat, FBR und den Fachschaftsvertretungen findet ihr hier.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Konstituierende Sitzung am 20. Juli