Erstsemester

Wie jedes Jahr organisieren wir auch zu Beginn des Wintersemesters 2022/2023 für die Erstsemester-Studierenden in KuSA eine Orientierungswoche, liebevoll „O-Woche“ genannt. Sie findet dieses Jahr vom 02. Oktober bis zum 07. Oktober statt. Der Zeitplan ist unten zu finden. Außerdem könnt ihr eine PDF-Version des Zeitplans hier herunterladen.

Die diesjährige O-Woche startet am Sonntag, den 02.10. um 13:00 Uhr in der Baracke (Scharnhorststraße 106) mit einem gemütlichen Lampenfieber-Hot Dog-Essen, bei dem ihr die Möglichkeit habt uns und euch gegenseitig das erste Mal kennenzulernen, bevor es am Dienstag so richtig mit dem Programm losgeht 
Beim zweiten Treffen am Dienstag geben wir euch dann erste Informationen zu eurem Studium und wir als Fachschaft stellen uns vor. 

Was mache ich, wenn ich nicht an der O-Woche teilnehmen kann?
Uns ist bewusst, dass es nicht allen KuSA-Erstis möglich ist, an unserer O-Woche in Präsenz teilzunehmen. Das ist natürlich kein Problem und ihr sollt deswegen nicht weniger Informationen bekommen! Falls möglich, schaut am Freitag in unserer Zoom-Veranstaltung vorbei. Link gibts rechtzeitig, u.a. über den Mailverteiler :) Falls ihr auch hier nicht können solltet, gibt es alle Informationen in den kommenden Tagen auch digital zur Verfügung.

Auch wenn ihr nicht an allen Tagen teilnehmen könnt oder nicht am vollen Programm: Alle Programmpunkte sind freiwillig und ihr könnt jederzeit dazustoßen oder früher gehen.

Awareness: Unter dieser Nummer erreicht ihr unsere Awareness-Person für die O-Woche: +49 251 8323055 Hier könnt ihr im Zeitraum der O-Woche anrufen, falls es euch nicht gut geht, ihr euch unwohl fühlt oder belästigt werdet. Speichert diese Nummer gerne in eurem Handy ab, damit ihr sie im Notfall parat habt!

Es gibt auch eine Ersti-WhatsApp-Gruppe zu der ihr über den Newsletter bereits einen Einladungslink erhalten haben solltet. Falls ihr ihn noch einmal braucht, schickt uns einfach per Mail oder bei Instagram eure Handynummer, dann fügen wir euch hinzu.

Hier findet ihr eine Übersicht der Kontaktmöglichkeiten, wie ihr uns als Fachschaft am besten erreichen könnt. Wir sind gerne für euch da und beantworten eure Fragen (oder finden jemanden, der sie beantworten kann)!

Ihr seid noch auf der Wohnungssuche? Nicht verzweifeln! Hier gibt es eine Übersicht, wo ihr anfangen könnt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.