Organisatorisches Potpourri – eine Übersicht!

Es tut sich viel – nicht nur in der vorweihnachtlichen Innenstadt, sondern auch in unseren Instituten. Die wichtigsten aktuellen Dinge haben wir euch zusammengestellt:

Info-Veranstaltung zum Modul 4 (Praxis-Modul) im SoSe 2013
Ihr habt keine Ahnung, wie das Modul 4 in KuSA aussieht und steht auf dem Schlauch, wo und wie man denn ein Praktikum absolvieren soll? Am Dienstag, den 11.12.2012 findet die offizielle Informationsveranstaltung zum Modul 4 im Sommersemester 2013 statt.
18.15 Uhr, Raum SCH 100.4 (Scharnhorststraße 100, 4. Etage)

Präsenzzeiten – Wir sind für euch da!
Fragen, Sorgen, Gesprächsbedarf? Von Fragen zum Studium bis zum Wohnen (und auch wo wir am liebsten frühstücken gehen) – in unseren Präsenzzeiten sind wir für euch da! Kommt gerne vorbei, wir freuen uns, euch zu helfen oder einfach gemeinsam einen Tee zu trinken!
Mittwochs und donnerstags von 12 bis 14 Uhr im Fachschaftsraum (im Gang der 4. Etage)

Instituts-Newsletter – nun auch in der Volkskunde!
Das Institut für Ethnologie hat ihn schon etwas länger und nun hat auch das Seminar für Volkskunde/Europäische Ethnologie nachgelegt: der Instituts-Newsletter. Wenn ihr euch in diese E-Mail-Listen eintragt, werdet ihr stets auf dem Laufenden gehalten, was am Institut so vor sich geht. Zudem bekommt ihr auch Informationen über interessante Praktikumsstellen oder Volontariate weitergeleitet. Falls es euch mal zu viel wird, könnt ihr euch dann auch einfach wieder aus der Liste austragen.
Hier geht’s zur Liste des IfE und hier zur der der Voku.

In eigener Sache
Vielen Dank an euch Wahlgängerinnen und -gänger! 47,9 % aller Wahlberechtigten haben ihre Stimme abgegeben. Damit haben wir uns das Triple gesichert, denn wir sind zum dritten Mal in Folge das Fach mit der höchsten Wahlbeteiligung uniweit!

Dieser Beitrag wurde unter Ankündigungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.