KuSA-Vorweihnachts-Events im Dezember!

Der Dezember naht und mit ihm die oftmals stressige Adventszeit. Das muss nicht sein! Wir haben für euch bis zu den Weihnachtsferien (und dem Weltuntergang) noch ein buntes Angebot am Start und freuen uns, mit euch eine schöne besinnlich bis glühende Vorweihnachtszeit zu verbringen.

– KuSA Kneipenkarawane „Weihnachtsedition“ – Mittwoch, 19.12.
Für die zweite Runde unserer Kneipenkarawane haben wir uns Mittwoch, den 19.12. ab 18 Uhr ausgeguckt! Wir treffen uns dieses Mal ganz vorweihnachtlich zunächst auf einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt und schauen, wie lange wir es in der Kälte aushalten, bis wir ganz karawanenmäßig in ein wärmespendendes Etablissement weiterziehen. Wir planen spätestens gegen Ende des Marktes um 20 Uhr in den Irish Pub Rathlins einzukehren. Ihr könnt also auch dort noch dazu stoßen. Nochmal ein studentisches Zusammensein mit Gesprächen und Getränken, bevor es über Weihnachten nach Hause geht!
Ab 18 Uhr, am Glühweinstand an der Überwasserkirche gleich hinter dem Eingangs-Torbogen. Ab 20 Uhr, Irish Pub Rathlins, Am Stadtgraben 3.

Und diese schönen Dinge haben wir mit euch gemeinsam verbracht:

– Back & Schnack – Montag, 3.12.
Wie bereits angekündigt findet am Montag, den 3.12. unser traditionelles Back & Schnack statt. Wir backen die vielleicht ersten weihnachtlichen Plätzchen und Kekse dieses Jahr und quatschen bei Tee und Glühwein.
Ab 18 Uhr bis ca. 22 Uhr, in den Kellerräumen des KSHG (Frauenstraße 3-6).

– Institutsweihnachtsfeier – Donnerstag, 6.12.
Es weihnachtet sehr – und genau deshalb gibt es auch frühzeitig (um die ganzen Weihnachtsurlauber/innen noch einfangen zu können) am Donnerstag, 6.12. die festlich-feierliche Weihnachtsfeier in der Volkskunde. Neben vielen Leckereien, Glühwein und Bier wird es ein ein interaktives Weihnachtstheaterstück geben – selbstverständlich kultur- und sozialanthropologisch angehaucht! Außerdem ist es ein wunderbarer Rahmen, um sich unkompliziert mit anderen Studierenden, Fachschaftlern, Masterstudent/innen und Dozenten zu unterhalten! Es gilt „the more, the merrier!“ – schneit rein!
Du machst den besten Kartoffelsalat? Essensspenden sind gerne gesehen, einfach eine Mail an FSKuSA@uni-muenster.de.
Ab 18 Uhr, im SCH 100.4 (Scharnhorststraße 100, Volkskunde).

– Prof. Hartmann feiert Geburtstag! – Mittwoch, 12.12.
So eine Gelegenheit gibt’s ja nun wirklich nicht oft: Prof. Hartmann wird 60 und das soll gefeiert werden! Und zwar mit einem grandiosen Vortrag von Prof. Albrecht Lehmann über das „Messen, Vergleichen, Bewerten. Zur Methode und Praxis des Denkens und Redens im Alltag“ mit anschließendem Umtrunk und Knabbereien. Erscheint zahlreich und feiert mit!!!
16 Uhr, im Vorlesungssaal SCH 100.3 (Scharnhorststraße 100, Volkskunde).

Dieser Beitrag wurde unter Ankündigungen, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.