Informationen für das THeologische Vollstudium und den Master "Christentum in Kultur und GEsellschaft"

Sie beginnen in diesem Semester den theologischen Vollstudiengang mit Abschluss " Magistra/Magister Theologiae" oder den Masterstudiengang "Christentum in Kultur und Gesellschaft? Dann heißen wir Sie Herzlich Willkommen an unserer Fakultät.

Auf dieser Seite finden Sie Informationen, die Sie für den Studieneinstieg oder den Wechsel in eine neue Phase benötigen.

Hier finden Sie einen Überblick über wichtige Systeme, mit denen Sie vertraut sein sollten.

Theologisches Vollstudium (PO 2017)

Basisphase

Alle Informationen rund um die Begrüßung der Erstsemester finden Sie hier.

Zeit und Ort der Informationsveranstaltung für die Basisphase werden hier bekanntgegeben. Dort erfahren Sie alles rund um Ihren Studiengang und Ihr erstes Semester an unserer Fakultät.

Aufbauphase*:

Die Informationsveranstaltung findet am 05. April 2022 um 16:30 Uhr im KTh I statt.

Vertiefungsphase*:

Die Informationsveranstaltung findet am 05. April 2022 um 17:30 Uhr im KTh I statt.

* Für Informationen zum Studienverlauf im "alten" Theologischen Vollstudium (PO 2014) beachten Sie die Materialien unter "Beratung und Information" und die Veranstaltungsübersicht für die Vertiefungsphase. Für weiteren Fragen stehen die zuständigen Ansprechpartnerinnen selbstverständlich gerne per Mail zur Verfügung.

Master "Christentum in Kultur und Gesellschaft"

Die Informationsveranstaltung für den Master "Christentum in Kultur und Gesellschaft" findet im Rahmen des ersten Basiskolleg am 04. April 2022 statt.