Digitalisierung in den Gesundheitsberufen

Tagung der Arbeitsgemeinschaft Berufsbildungsforschungsnetz (AG BFN)

Die virtuelle Tagung findet am 28. und 29. Oktober 2021 an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster statt und wird unter der Leitung von Prof. Dr. Ulrike Weyland und Dr. Wilhelm Koschel, Arbeitsgruppe Berufspädagogik des Instituts für Erziehungswissenschaft in Kooperation mit dem Bundesinstitut für Berufsbildung (Dr. Lena Dorin; Dr. Miriam Peters) und der Hochschule Esslingen (Prof. Dr. Karin Reiber) organisiert und durchgeführt.

Die Tagung orientiert sich an den drei nachfolgenden Themenbereichen:

• Digitalität in gesundheitsberuflichen Handlungsfeldern (Themenbereich I)
  • Professionalisierung des Bildungspersonals im Kontext der Gesundheitsberufe (Themenbereich II)
  • Digital gestützte Lehr-Lernszenarien in den Gesundheitsberufen (Themenbereich III)

Die drei Themenbereiche werden mit Beiträgen aus der Wissenschaft und Praxis besetzt.

Die Teilnahme an der Tagung ist kostenfrei. Weitere Informationen zum Call for Papers (CfP), zur Anmeldung sowie zum Programm der Tagung finden Sie in Kürze auf den Internetseiten der Arbeitsgemeinschaft Berufsbildungsforschungsnetz.

Sieht so der Schulunterricht der Zukunft aus? Über Videospiele in der Schule diskutieren in einer öffentlichen Veranstaltung Experten mit der Öffentlichkeit.