| Fellows
Fellows

Susanne Lepsius erhält Brüder Grimm-Preis

Die Juristin und Rechtshistorikerin Susanne Lepsius ist im vergangenen Jahr mit dem Brüder Grimm-Preis der Philipps-Universität Marburg ausgezeichnet worden. Am 5. Mai 2023 wird sie den Preis in Marburg entgegennehmen.

Mit dem Preis würdigt die Universität Marburg alle zwei Jahre hervorragende Leistungen in den Sprach- und Literaturwissenschaften, der Rechtsgeschichte sowie der Volkskunde/Europäischen Ethnologie und der Geschichtswissenschaft.

Prof. Dr. Susanne Lepsius hat den Lehrstuhl für Gelehrtes Recht, Deutsche und Europäische Rechtsgeschichte sowie Bürgerliches Recht an der Ludwig-Maximilians-Universität München inne. Von April 2022 bis März 2023 war sie Fellow am Käte Hamburger Kolleg „Einheit und Vielfalt im Recht“.

Informationen zur öffentlichen Preisverleihung

Fellow-Profil von Susanne Lepsius