Train Gain Fellowships

„Cells in Motion“ unterstützt Forschungsaufenthalte von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern in externen Institutionen im In- und Ausland. Die Forschungsaufenthalte sollen wertvolle Kooperationen unterstützen und es ermöglichen, neue Methoden und Techniken zu erschließen, die relevant für unseren wissenschaftlichen Schwerpunkt sind.

Gefördert werden Arbeitsgruppenbesuche von bis zu sechs Monaten sowie bei Bedarf zusätzlich Familienunterstützung. Bewerben können sich Promovierende, Postdocs sowie Nachwuchsgruppenleiterinnen und Nachwuchsgruppenleiter aus Arbeitsgruppen von „Cells in Motion“.

  • Antragsstellung

    • Ausschreibung und Vorlage für die Antragsstellung
      Aktueller Hinweis: Aufgrund der Corona-Pandemie pausieren wir zurzeit mit diesem Programm. Wir hoffen, dass Forschungsaufenthalte im In- und Ausland bald wieder mit größerer Planungssicherheit möglich sind, und freuen uns darauf, diese dann wieder zu unterstützen.

Train Gain Fellowships

“Cells in Motion” supports junior researchers to spend a period outside Münster, both in Germany and abroad. Such research stays should facilitate valuable cooperations and serve to learn and apply new methods and techniques that are relevant for our research focus.

Funding is available for lab visits of up to six month. If needed, applicants can request additional family support. Doctoral students, postdocs and junior group leaders who are working in a “Cells in Motion” lab are eligible to apply.

  • Application

    • Call and application template
      Please note: Due to the Corona pandemic we are currently pausing this programme. We hope that there will be greater planning security soon for research stays in Germany and abroad, and we look forward to provide support again.